veranstaltungen

eine woche voller klänge

Egal ob Schulführungen, Kindergeburtstage oder After Work, 
egal ob drei, dreißig oder dreiundsiebzig - bei uns findet jeder seinen Weg zur klassischen Musik und das nicht nur an unserem erstem Standort in Findorff, sondern inzwischen auch (nach telefonischer Vereinbarung) mit vielen Formaten in Bremen-Grohn und exklusiv mit unseren "Percussionwelten" in Bremen-Marßel.

 

Wochentags sind die Vormittage für Gruppen aus schulen und kindergärten reserviert.

 

Der familiennachmittag nimmt an ausgewählten Mittwochnachmittagen die einzelnen Instrumentengruppen des Orchesters genauer unter die Lupe. Ein Pädagoge der Musikwerkstatt moderiert den Workshop zusammen mit einem Musiker des Orchesters, der einen Schwerpunkt auf sein Instrument setzt.

 

Der Freitagnachmittag gehört jungen Familien, die bei musik mit pfiff die Welt der Orchesterinstrumente entdecken möchten. 

 

Nach telefonischer Vereinbarung können geburtstagskinder ihre Wunschtermine mit uns vereinbaren und für Gruppen erwachsener Teilnehmer veranstalten wir nach Vereinbarung gerne den abendlichen  philharmonischen ausklang ... und wer nicht zu uns kommt, den besuchen wir mit der musikwerkstatt »on tour«.

 

Die Musikwerkstatt bietet den Workshop phil natur für Schulklassen an, die in ihrem Schullandheimaufenthalt als Klangentdecker unterwegs sein möchten!


Zur Website der Bremer Philharmoniker